Momente des Monats

Februar #2

KATZE(N) auf ZEIT

Wär das was für dich...? Wir suchen für die kommende Saison noch PFLEGESTELLEN.

Februar #1

Kaum hat das neue Jahr begonnen, erreichen uns Hilferufe von mehreren Kummerstellen. Überall sind es nicht nicht nur zwei, drei Katzen, sondern oft ein halbes Dutzend und mehr.

Januar #1

Eine große Freude und Bestätigung unserer Arbeit ist es, wenn sich z.B. Stallbesitzer bei uns melden und um Hilfe bei zugewanderten Katzen bitten.

Dezember #3

LINUS von der Autobahn

Dezember #2

Unser Wunschbaum im Fressnapf war ein riesen Erfolg!

Dezember #1

Liebe Spender im Kaufland Langenau: Wir sind völlig überwältigt von euren Spenden in diesem Jahr: Ganz herzlichen Dank!

November#2

Wir freuen uns sehr, dass wir auf einem Hof inzwischen alle Katzen kastrieren dürfen! Endlich kein unerwünschter Kätzchen-Nachschub mehr, der entweder "verschenkt" wird, irgendwie unter die Räder kommt oder Schlimmeres... 

November#1

Spaziergänger haben im Ramminger Moos (schon wieder!) eine Katzenfamilie entdeckt. Wie im November 2019 sind wir an diesem Wochenende ausgerückt und haben die Katzenmama samt 5 Kätzchen sichern können. Wir sind sehr froh, dass wir alle erwischt haben und auch die Kätzin jetzt endlich kastriert werden kann. Sie wurde uns schon im Frühjahr mal gemeldet, leider hat sie sich damals immer erfolgreich versteckt.

Oktober#1

Im Oktober mussten wir in Langenau 6 Straßenkatzen (3 Kater und 3 Kätzinnen) sichern und sie dem Tierheim zur Kastration übergeben. Vielleicht können sie vermittelt werden und in Zukunft ein beschütztes Leben in einem liebevollen Zuhause führen!

Oktober#2

Von der Firma Dachser im Gewerbegebiet an der A7 wurde uns am 31.10. ein Kätzchen gemeldet, das dort seit einigen Tagen alleine auf dem Gelände herumläuft. Wahrscheinlich hatte die Kleine einen riesen Hunger, denn gleich am Nachmittag konnte sie gesichert werden

September#1

Feldkater FINDUS lässt sich finden!

Streunerkater Findus wurde in einem Maisfeld aufgegriffen. Total ausgehungert ließ er sich leicht einfangen. Zu unserer Überraschung entpuppte er sich als ganz lieber, zutraulicher Kerl. Nach seiner Kastration durfte er auf eine Pflegestelle umziehen, wo er jetzt erstmal zur Ruhe kommen und sich immer sattfressen kann. Beim Tierarzt wurde ein alter Bruch des rechten Hinterbeins festgestellt, der inzwischen allerdings komplett verknöchert ist und ihn nicht groß behindert. Der Kater genießt seine Streicheleinheiten und ist ansonsten ein unkomplizierter, zufriedener Zeitgenosse.

August #2

Liebe Katzenfreunde,

wir suchen mal wieder begeisterte AKTIVE im Einsatz für Streunerkatzen in und um Langenau!

Wer hat Lust, seine Freizeit statt auf dem Sofa vor dem Fernseher lieber mit scheuen Katzen zu verbringen, auf die man oft stundenlang warten muss?! Unser Verein hat sich nach einem Jahr gut eingespielt und bekommt immer mehr Kummerstellen und Einsatzorte gemeldet. Dazu brauchen wir eure Hilfe! Sehr wichtig für uns wären weitere Fänger, die vormittags auch die Tierarztfahrten der meist abends eingefangenen Katzen übernehmen können. Am besten sollten die Tiere auch direkt beim Fänger (in der Kiste) übernachten.

Nette und mobile Kollegen sind daher dringend gesucht! Bei uns herrscht ein sehr gutes Vereinsklima, alle sind mit Herzblut dabei. Traut euch mitzumachen, die Streuner brauchen euch :-)

August #1

3 Kätzchen wurden am 6. August von aufmerksamen Passanten in einem Baumloch in der Langen Straße in Langenau bemerkt. In einer aufwändigen Aktion konnten sie von der Stadtgärtnerei geborgen werden. Die 3 wunderhübschen, an Menschen gewöhnten und gut genährten Kleinen sind jetzt im Tierheim Ulm untergebracht. Wir hätten sie gerne selber aufgenommen, aber unsere Pflegestellen sind übervoll.

Juli #2

Nach unglaublichen 3 Wochen sind endlich alle 3 Kätzchen gesichert. 3 Kolleginnen haben sich fast Tag und Nacht abgewechselt, um die Kleinen anzulocken. Als wir schon fast die Hoffnung aufgegeben hatten, konnte Birgit an einem Sonntagabend die letzte Kätzin Lira doch noch einfangen.

Juli #1

Sooo schade, dass unser geplantes SOMMERFEST nicht stattfinden konnte... Wir hätten gern mit euch unser 1-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert und uns für eure tolle Unterstützung in den letzten 12 Monaten bedankt! Wir hoffen, dass wir 2021 alles nachholen können.

Katzenhilfe Langenau e.V.