Januar #1

Eine große Freude und Bestätigung unserer Arbeit ist es, wenn sich z.B. Stallbesitzer bei uns melden und um Hilfe bei zugewanderten herrenlosen Katzen bitten.
Wie in dieser Woche, als wir einem Mann in Rammingen helfen durften, dem eine Kätzin im Herbst 5 Junge gebracht hatte. Was am Anfang noch sehr niedlich ist, wird ein paar Monate später eine riesen Last, wenn die Kleinen plötzlich selber schon Nachwuchs produzieren. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir hier rechtzeitig 4 der Kätzchen auf Pflegestellen bringen durften. Eines darf bleiben und wird kastriert werden, sobald es alt genug ist. Zwei größere Katzen aus dem letzten Jahr, die ebenfalls im Stall leben, werden noch im Januar kastriert. Die Stallkatzen werden alle gefüttert und haben sogar Styroporhäuschen im Heulager.

Der junge Mann auf dem Foto schaut beim Tierarzt recht pikiert, aber es hilft nix: Der Flohzirkus muss vor dem Umzug auf die Pflegestelle weg!

Katzenhilfe Langenau e.V.