Setz dich ein im Verein!

Lust auf ein ganz besonderes Ehrenamt? Wir haben da was für dich:

Wer kennt das nicht: Nach einem anstrengenden Arbeitstag will man den Tag eigentlich nur noch gemütlich auf dem Sofa ausklingen lassen. Leider steht oft noch lästige Hausarbeit an, Familie und Freunde stellen Ansprüche. Im Urlaub möchte man verreisen, chillen, Party machen, ausschlafen. Und sich jetzt noch ehrenamtlich engagieren?? Bisschen viel verlangt...

Vielleicht fehlt dir aber auch das gewisse Etwas im Leben und du suchst nach einer sinnvollen Beschäftigung im Dienst für die gute Sache: vergessene und notleidende Katzen

Wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, Abwechslung in dein Leben zu bringen, engagierte Leute mit viel Herzblut für ihren Verein kennenzulernen unddas Allerwichtigste! - das Leben möglichst vieler Straßenkatzen im ganzen Verwaltungsverband Langenau und im Grenzbereich zum Landkreis Günzburg zum Guten zu verändern, dann bist du bei uns richtig.


Wir brauchen dich und möchten mit dir zusammen nach Antworten auf diese Fragen suchen:
Wer kann die Katze einfangen? wo kommt die Katze her? hat sie einen Besitzer? kann die Katze wieder zurück? wird sie dort versorgt?
Warum hat die Falle nicht ausgelöst? wo können wir einen Futterplatz einrichten? wer kümmert sich darum? welche Futterstelle braucht Nachschub?
Haben wir noch Kittenfutter? wo gibt es gerade Futterspenden? wer holt die Spende ab? wo können wir das Futter lagern?
Warum sind die Katzenbabys plötzlich krank? welcher Tierarzt hat einen Termin? wer fährt? welche Pflegestelle ist frei? wo sollen wir 12 Katzen unterbringen?
Woher bekommen wir Zuschüsse? welche Gemeinde beteiligt sich an den Kosten? bei welcher Spendenaktion können wir uns bewerben? bis wann müssen wir das einreichen? wer schreibt die Mail? wer ruft an?
Kann der Flohmarkt stattfinden? wer baut den Infostand auf? wer hilft beim Transportieren? warum muss ich so früh aufstehen? warum helfen immer die Gleichen? wo treffen wir uns?
Können wir das posten? sollen wir auf den Kommentar antworten? warum lesen die Leute den Text nicht?

Wenn du jetzt Lust auf ehrenamtliches Engagement im Tierschutz direkt vor deiner Haustür bekommen hast, melde dich bei uns oder besuch uns beim nächsten KatzenKaffee in der Wörthstraße 40 in Langenau (Alte Tuchmacherei).

Katzenhilfe Langenau e.V.