Werde Pate!

Immer mal wieder bleibt eine Katze auf einer Pflegestelle zurück: Sei es, weil sie trotz aller Bemühungen sehr scheu geblieben ist oder sich nicht an eine neue Umgebung gewöhnen konnte. Manche haben eine optische Beeinträchtigung, meistens einen Augendefekt nach schwerer Katzenschnupfeninfektion, und bekommen deshalb keine Interessentenanfragen.
Für alle diese „Unvermittelbaren“ bieten wir ab sofort eine Patenschaft an. Eine schöne Möglichkeit für jeden, der selber keine Katze halten kann, aber eine Pflegestelle und ihren ganz besonderen Schützling auf diese Weise unterstützen möchte.

Eine Patenschaft ist ab 15,00 € monatlich möglich.
Damit können wir die Pflegestelle von einem Teil der anfallenden Kosten für die Patenkatze entlasten.

Hier stellen wir unsere derzeitigen Patenkatzen vor.

  • MEO
    Der Kater tauchte im Winter 2021 im Umfeld einer Futterstelle auf. Anfangs extrem scheu, fasste der junge Mann nur ganz langsam Vertrauen. Als er schon auf einem sehr guten Weg war, brach eine schwere Katzenschnupfeninfektion aus, die ihm ein Auge kostete und Tierarztbesuche seither zu einem wahren Drama machen. Meo ist sehr zurückhaltend und durch seine Einäugigkeit unsicher. Mit Veränderungen, Rangkämpfen u.ä. kommt er nicht zurecht. Aus dem Grund haben wir uns entschlossen, dass er an seiner Futterstelle bleibt und in seiner gewohnten Umgebung stressfrei leben kann.
    Wir hätten uns für ihn ein eigenes Zuhause gewünscht, doch für ihn scheint die beste Lösung zu sein, an dem Platz zu bleiben, wo er zuerst Vertrauen gefasst hat.
  • IMANI
    Ihre Mutter Mona kam mit ihr und Bruder Spooky ebenfalls mit einer üblen Katzenschnupfeninfektion auf unsere Pflegestelle. Tag und Nacht kümmerte sich Pflegerin Nicole um die Familie und setzte alles daran, den Katzenschnupfen auszuheilen. Bei Imani gelang dies trotz einer Augen-OP leider nicht vollständig. Sie sieht nur eingeschränkt und ist dadurch sehr unsicher und vorsichtig. Selbst wenn sich jemand für sie interessieren würde: Fremde lässt sie nicht an sich heran, deshalb ist eine Vermittlung quasi unmöglich. Wer übernimmt schon eine Katze, die Wochen oder Monate braucht, um Vertrauen zu fassen und sich in einer neuen Umgebung zurechtzufinden.

Möglich ist auch eine Futterpatenschaft für 10,00 € monatlich. Das sind grob die Kosten, die aktuell pro Katze an der Futterstelle anfallen. Exemplarisch hier einige unserer Schützlinge:

  • PIMPF - ein anfänglich scheuer Kater, der inzwischen ein richtig lieber Kerl geworden ist
  • LUXI - auch solche Schönheiten finden sich draußen wieder
  • ATHOS & PORTHOS - zwei junge Kater auf einem Hof mit etlichen Futtergästen
  • MINKA - ebenfalls eine Omi, die älteste Katze an einer Futterstelle mit über 20 Tieren
  • MIEZI - Omi Nr. 3

Mit der Patenschaft werden keinerlei weitere Verpflichtungen übernommen; mit Einstellung der Zahlung endet die Patenschaft.

Katzenhilfe Langenau e.V.