Futterspenden

Unser Bedarf an Futter ist sehr hoch. Derzeit warten +/- 130 Streuner täglich auf ihr Fressen. Allein für die Versorgung dieser herrenlosen Katzen brauchen wir pro Jahr etwa 10 Tonnen Futter.

Damit wir alle hungrigen Miezen versorgen können, sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Jede Futterspende hilft uns!

DOSEN sind natürlich begehrt, weil an den größten Futterstellen mit mehr als 20 Katzen damit schnell viel Futter hergerichtet werden kann. Wir freuen uns deshalb sehr über möglichst bunt gemischte Dosen, auch um den Katzen immer wieder etwas Abwechslung bieten zu können.

Welche Sorten?
Die mit Abstand beliebteste Futtersorte ist Geflügel. Exotische Varianten wie Strauß oder Pferd werden von Katzen oftmals verschmäht.

Gutscheine von Zooplus, Fressnapf oder Futterhaus sind natürlich auch immer willkommen.

Einen sehr großen Bedarf haben wir an Kittenfutter!

Für unsere Kleinsten wünschen wir uns hochwertiges getreidefreies Geflügel-Nassfutter, z.B. Animonda Baby-Pate, ganz besonders die Schälchen mit sehr feinem Fleisch ohne Brocken, außerdem natürlich die Dosen Animonda Baby-Paté, Animonda Carny, Leonardo, Mjamjam, Catz finefood, Granata Pet, Leonardo, Miamor, Almo, Feringa, Grau, Best Nature, Macs oder ähnliches. Es ist wirklich unglaublich, welche Mengen die Zwerge vertilgen, deshalb können wir von Kittenfutter in allen Sorten nie genug haben :-)

Amazon Wunschzettel

Wir haben bei Amazon einen Wunschzettel hinterlegt, mit dem wir unseren akuellen Bedarf transparent machen.

Futterboxen

LINKS: Futterbox im Eingang des Kauflandes in Langenau. RECHTS: Futterbox im Eingang des V-Marktes in Günzburg - Futter einfach einwerfen, die Boxen werden regelmäßig von uns geleert!

In einigen Märkten stehen Futterboxen. Einfach mal ein oder zwei Teile mehr in den Einkaufskorb und die Katzen freuen sich - eine wichtige Ergänzung für unseren Bedarf an Katzen- und Kittenfutter. Und manchmal gibt es auch kleine Geldspenden. Danke!

Kaufland in Langenau: Als Spendenbox steht beim Betreten des Marktes eine Gitterbox rechts neben der inneren Eingangstür.

V-Märkte in Günzburg, Leipheim und neu: Ichenhausen:
Auch hier stehen im Eingangsbereich unsere Futterboxen. Mit diesen wollen wir unsere Kolleginnen im Landkreis Günzburg unterstützen, die ebenfalls täglich Streuner füttern.

Fressnapf in Langenau: Wir dürfen die Futterspendenbox im neuen Fressnapf leeren und unsere neu lackierte himmelblaue Geldspendendose an der Kasse aufstellen.

Gooding

Zugriff über https://app.feedacat.com/start?profile=108162 - dann landet Ihre Hilfe garantiert bei uns!

Katzenhilfe Langenau e.V.