Püppchen

Püppchen lebte bis zu ihrer Aufnahme auf der Pflegestelle auf der Straße. Dort, wo sie bis zum Sommer 2020 unterwegs war, gibt es einen ganzen Trupp herrenloser bzw. Hofkatzen. Gehören wollten sie alle niemanden, sich gekümmert oder gefüttert hat sie auch niemand. Hochträchtig bettelte Püppchen sich durch. Da sie relativ umgänglich schien, haben wir sie schließlich zwei Wochen vor der Geburt ihrer Jungen eingesammelt.

Ja, die Geburt: eine spannende Sache war das. Natürlich ging es an einem Freitag los. Die ersten drei Babys kamen ganz geschmeidig, aber dann stockte das Ganze. Der (Not-)Tierarzt bescheinigte am späten Freitagabend, dass manche Kätzinnen während des Geburtsvorgangs eine Pause einlegen. Mitten in der Nacht kam schließlich das letzte Junge gesund auf die Welt.

Püppchen war eine ganz liebe Mama, die ihre vier(!) Mädels wunderbar aufgezogen hat. Sie selber entwickelte sich bei ihrer Pflegerin Christine zu einer Schmusemaus, deshalb war schnell klar, dass sie auf keinen Fall zurück auf die Straße geht. Heute hat sie ein liebevolles Zuhause gefunden.

Wir freuen uns sehr für die ehemalige Straßenkätzin. Ihr Leben in Dauerträchtigkeit, immer hungrig und von Flöhen und anderen lästigen Plagegeistern geplagt, hat ein Ende.

    Katzenhilfe Langenau e.V.