Das war unser Tag der offenen Tür & KatzenAdvent
Am Samstag, 9. Dezember, haben wir die ehemalige Kantine in der Alten Tuchmacherei umgeräumt und versucht, ein bisschen heimelige Stimmung in den Industrieräumlichkeiten zu schaffen :-) Allerlei Deko und einige Lichterketten haben ein ganz passables Ergebnis hinbekommen und wir waren sehr gespannt, wie unsere Gäste es finden würden. Würden überhaupt Gäste kommen ..? Und wenn ja, wieviele - 5 oder 15? Wir hatten keine Ahnung.
Sonntag, 10. Dezember um Punkt 13 Uhr stand die erste Besuchergruppe mit Kassenwart Manfred, der zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Holger die Vorstellung des Vereins und die Führungen übernommen hatte, bereit für die Besichtigung. Und die zweite Gruppe gleich darauf. Um es kurz zu machen: Wir wurden ein klein wenig überrannt. Es ging sofort richtig los und die ersten beiden Gruppen füllten unseren Adventskaffeeraum gleich komplett. Volles Haus den ganzen Nachmittag! Wir waren überwältigt.
Liebe Bekannte von nah und fern, aus Laupheim, Günzburg samt Umland, Ulm und natürlich viele Langenauer Katzenfreunde, die mal einen Blick hinter die Kulissen werfen wollten und sich danach Kaffee, Punsch, Glühwein und leckere Kuchen schmecken ließen.
Wir hatten leider total den Überblick verloren, wer alles da war! Manche hat man nur ganz kurz gesehen, manche gar nicht - es war so viel los, dass man nicht mit jedem reden konnte (das einzige Manko an dem Tag..).
Ganz besonders gefreut hat uns auch die Resonanz im Nachhinein: Nachrichten, Kommentare und das persönliche Lob von (bisher) Fremden, denen unser Fest sehr gefallen hat.
Nicht ganz unwichtig war natürlich das tolle Ergebnis des Tages für unsere Vereinskasse. Wir hatten auf Spenden gebaut, da Speis & Trank umsonst ausgegeben wurden; umso glücklicher waren wir nach dem Kassensturz.
Ein herzliches Dankeschön allen Besuchern, die den Tag zu einem Erfolg gemacht und unseren Einsatz für herrenlose Katzen damit belohnt haben. Es ist uns ein Herzensanliegen, möglichst viele Leute mit diesem Randthema zu konfrontieren und den Straßenkatzen endlich eine breite Öffentlichkeit zu schaffen, damit sie nicht länger übersehen werden.
Ein besonderer Dank gilt aber allen fleißigen und engagierten Helfern beim Auf-/Abbau und bei der Bewirtung und Betreuung unserer Gäste. Mit so einem tollen Team können wir noch viel schaffen!